So ich dachte mir ich stelle hier eine kleine Tabelle auf, mit den Personen, mit denen ich in der Vergangenheit getauscht hatte und dementsprechend Erfahrungen gemacht hatte. Vielen Usern wird dieser Thread sicherlich als sinnvoll erscheinen, da ihr einen ungefähren Standpunkt haben werdet, was das Thema Sicherheit betrifft. Ich bitte euch diesen Thread zu erweitern!
Fangen wir mal an...
foxracing86
Absolut korrekter Tauschpartner! Super Kontakt stets schnell und zuverlässig. Ihm könnt ihr Vertrauen. Wir hatten Personalien ausgetauscht und direkt verschickt. Verlief alles prima! Danke hierfür.
sebastian_essen
War ein direkter Tausch. Jeder von uns fuhr 130 km und wir tauschten die Ware persönlich aus. Vorher gab es ein ausführliches und sehr konstantes Email Gespräch, wo wir einen Treffpunkt vereinbarten. Alles lief wie am Schnürchen und wir hatten viel Spaß beim tauschen quatschten ein wenig, sehr nett.
patron18
Der schnellste Tausch, den ich jemals hatte. Hatte ihm etwas angeboten direkt angenommen. Am nächsten Tag klingelte die DHL bei mir, ich war überrascht

Wow, er schickte als erstes und ich war vollstens zufrieden, super Tausch!
wolle00757
Ja mit Wolle habe ich immer noch telefonischen Kontakt. Ein super Typ. Viele kennen ihn bestimmt, wegen seinen Replikas. Aber ihm könnt ihr ebenfalls Vertrauen! Versand lief auch prima und ich war vollstens zufrieden. Die Ware war vollstens in Ordnung und beide Parteien waren glücklich
Poezi007
War ein Direkttausch. Fast ein Nachbar. Fuhr um die Ecke und tauschte mit ihm. Sehr herzlich bot er mich in seine Wohnung rein und wir begutachteten unsere Tauschobjekte. Alles lief prima! Vorher hatten wir noch einen sehr netten Email Kontakt.
gsi-luzifer*
Was soll ich sagen. Mein Nordischer Kollege. Einfach Top. Hatten einen super symphatischen Telefon wie auch Email Kontakt. Ware wurde super schnell und in einem sehr guten Zustand (wie beschrieben) verschickt. Absolut keine Probleme gehabt. Mit ihm würde ich immer wieder tauschen, er ist einfach nur Top!
wilds_wolves
Na nicht umsonst ist er unser Mod geworden! Ein super Mensch. Ich fuhr ins Schwabenländle und wurde ganz herzlichst empfangen. Super nett uns alles lief super schnell und direkt. Wir haben uns gegenseitig die Tauschobjekte angeguckt noch ein bisschen gequatscht und schon waren wir im Tausch. Danke! Du hast dir den Mod Status echt verdient! Klasse.
Jayjo78
Was haben wir gelacht. Der Typ ist echt der Hammer. So ein kommunikativen Tauschpartner hat man echt selten. Telefon wie Email Kontakt Top! Und wir haben bis heute noch konstanten Kontakt. Er ist sehr sehr ehrlich und ihm kann man zu 100 % Vertrauen. Wenn Kratzer auf der Ware sind, wird er es euch sicherlich nicht verschweigen, deswegen Top. Habe mit ihm 3-4 mal bis jetzt getauscht und alles wie beschrieben erhalten. Ihr werdet es nicht bereuen und eins sage ich euch: " Er hat immer super Sachen im Angebot"

Einfach Klasse. Mit ihm würde ich jederzeit wieder tauschen. Danke!
Hoffimaus
War mein letzter Tausch. Diesmal eine Tauschpartnerin

Super liebe Frau und ihr kann man wie allen anderen ruhig seine Ware anvertrauen. Man wird nicht enttäuscht! Danke für den super lieben Email Kontakt. Wir kommen sicherlich mehrmals noch ins Geschäft. Liebe Grüsse
So jetzt zu den Usern, bei denen ich ein bisschen enttäuscht wurde. Das soll nicht heißen, dass ich sie anprangern will, denn viele hatten auch gute Bewertungen!
Jensa84
Habe hierzu meinen Thread erweitert. Habe mich heute mit ihm getroffen gehabt. 70 km gefahren und persönlich mit ihm getauscht. Ein super Typ. Kann man echt vertrauen. Der Tausch verlief super. Danke!
Rainer200065
Naja, was soll ich sagen....Ich habe ihm vertraut gehabt, allein seiner Bewertungen zufolge dachte ich, ich könnte einen sicheren Tausch eingehen. Dem war leider nicht so. Es war auch nicht unbedingt ein klassischer Abzug oder Klau eines Artikels, denn er machte einen Fehler und vertauschte auf der Post meine Adresse, mit der eines Vorgängers mit dem er die Sachen zuvor tauschte und so erhielt der User die Sachen gerade wieder zurück. Ich habe bis heute meine Sachen nicht gesehen, denke aber immer wieder an Santos´s Seite... Er lebt mit dem schlechten Gewissen nicht ich! Und er wird sicherlich seine Strafe noch erhalten. So kanns unter anderem laufen.
Scorpion007
War auch nicht so nett, aber ich war auch im Stress wegen meiner Arbeit, wurde wegen nicht versenden aufgrund Zeitmangels angeprangert, mein Gott, nicht jeder hat soviel Zeit. Aber gleich so dargestellt zu werden ist heftig. Jedoch kann ich euch sagen, dass es zum Tausch kam auch wenn etwas umständlich. Seine Ware war top und in einem sehr guten Zustand, auch wenn es nicht so nett lief, trotzdem vielen Dank!
Sooo...Ich denke ich konnte euch einen kleinen Überblick über meine abgeschlossenen Tauschs geben und ihr habt einen ungefähren Leitfaden. Vielleicht erweitert ihr den Thread und wir gehen somit Abzockern aus dem Weg!
Gerne könnt ihr euch auch wegen mir bei meinen Tauschpartnern erkundigen, dort erfahrt ihr die Wahrheit, wie es foxracing86 erwähnte