hallo,
ich habe jetzt den service von safe tausch in anspruch genommen.
hab mein handy gegen eine wii getauscht.
da mein tauschpartner aber so weit weg wohnte und keine persönliche übergabe machbar war, haben wir uns für safe tausch entschieden..
ein mulmiges gefühl war schon da, aber ich wollte unbedingt tauschen..
wir haben also getauscht, doch dann gab es probleme mit dem auswählen der funktion "safeTausch".
ich hatte zwar eine email bekommen dass mein tauschpartner safetausch will, aber ich konnte den bestätigungslink nicht öffnen.. keine ahnung warum.. es kam immer ne fehlermeldung..
naja.. nach ewigen hin und her hats dann doch irgendwann geklappt..
danach kam gleich noch ne bestätigungsmail von safetausch mit anweisungen wie wir jetzt vorgehen sollen..
es musste ein formular ausgefüllt werden.. in dem wurde gefragt nach: dem artikel, gewicht, mit welcher firma wird verschickt, wie viele stunden getestet werden soll usw..
die rechnung kam auch gleich per mail..
hab das geld sofort überwiesen..
und letzte woche montag dann mein paket zur post geschafft.. versichert natürlich..

auf der seite von ST kann man den bearbeitungsstatus sehen..
ich hab dann auch jeden tag rein geschaut, weil ich immer wissen wollte ob mein paket angekommen ist, ob das paket von meinem TP angekommen ist usw..
es stand auch drin dass es schon getestet wurde usw..
dann kam auch noch ne email dass es verschickt wurde, das war am samstag..
und am dienstag hatte ich die wii hier.. inkl. cd mit nem video von dem test..
was ich bemängel ist dass die wii lediglich an ein tv-gerät angeschlossen wurde und angemacht wurde.. also es wurde nicht richtig getestet.. es hätte ja auch sein können dass eine der fernbedienungen nicht geht oder so..

oder dass die spiele gar nicht laufen.. denn es war immer nur das hauptmenü zu sehen..
ich weiß ja nicht wie sie mein handy getestet haben.. wahrscheinlich auch nur angemacht und dass wars.. aber kann man dann auch telefonieren?? es hätte ja auch sein können dass der lautsprecher oder das mikro kaputt ist.. ich weiß es wiegesagt nicht wie das handy getestet wurde..
naja.. im ganzen bin ich schon sehr zufrieden mit ST.
hat ja alles gut geklappt..
ich kanns also nur empfehlen..